Frida Gold + WortLautRuhr Poetry Slam
05.08.2021
Von 18:00 bis 20:00 Uhr

Frida Gold + WortLautRuhr Poetry Slam

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Duisburger Kultursommer 2021 statt.

Mit „Liebe ist meine Religion“ belegten FRIDA GOLD Platz 1 der deutschen Album Charts. In den letzten Jahren wurde es etwas stiller um die Band, bis sie sich nun kürzlich mit „Wach“, dem 4ten Album stärker als je zuvor zurück meldeten.

"Der Rückzug vor ein paar Jahren in unsere alte Heimat, das Ruhrgebiet, hat uns erlaubt, zu werden wer wir sind.“ Weg aus Berlin,weg vom alten Label. Weg aus der Welt,in der FRIDAGOLDs bisherige Karriere zwischen Tournee, Fernsehauftritten und Nummer-1-Hit stattfand.
Hin zu Familie und Freunden und regelmäßigen Sessions am Klavier in Alinas sonniger Remise in Bochum.
Am 05.08 Hin zum Duisburger Kultursommer.

WORTLAUTRUHR
Seit mittlerweile mehr als zehn Jahren veranstaltet WORTLAUTRUHR Poetry Slams, Shows und Workshops im gesamten Ruhrgebiet. Der Großteil des Teams kommt selbst aus der Slam-Szene und ist regelmäßig selbst noch auf der Bühne zu fnden, sowohl als Slammer*innen, als auch als Moderator*innen. Angefangen hat alles 2005 mit dem Poetry Slam in Bochum - mit heute etwa 150 Veranstaltungen im Jahr zählen wir zu den größten Veranstaltern in diesem Bereich in Deutschland.

Zusätzlich zu diesen beiden großartigen Programmpunkten sorgt DJ WESLAXX mit chilligen Beats für kurzweilige Pausen und DER BUTTERWEGGE führt mit gewohnt ruhrpottschen Charme durch das Programm.

Der Duisburger Kultursommer wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftrage der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.

Eintrittspreise


VVK: 25 Euro zzgl. Gebühren

Entdecken Sie weitere Events