Vinyl-Tour

Den Kultscheiben auf der Spur – Nicht alltägliche Führung durch das Duisburger Mekka der Vinyl-Plattenläden.

Die längst vergessen geglaubte Vinyl-Schallplatte erlebt zurzeit ein grandioses Revival. Für viele Musikliebhaber hat die schwarze Scheibe geradezu Kult-Status. Sein Glück findet der Fan in der Duisburger Innenstadt, denn hier reiht sich ein Plattenladen an den anderen.

Ein Mekka für Schallplattenfreunde

Unsere Tour führt vom Schäferturm zum Sonnenwall. Die Stationen heißen ‚Far Out‘, ‚Die Schallplatte‘, ‚Onkel Stereo‘ und ‚Andrä‘ - Natürlich möchte man dann hinterher auch mal kurz in sein eben erworbenes Schätzchen hineinhören. Dazu besuchen wir das Hifi-Studio am Stadttheater. Hier gibt es zum Abschluss der Tour auch ein erfrischendes Bier.

Ein Einblick in diese besondere Tour gibt es auf Youtube!

Der Treffpunkt wird nach Anmeldung mitgeteilt.

Wichtiger Hinweis: Bis auf weiteres wenden wir unser Hygienekonzept für Stadtführungen an. Das heißt, es dürfen maximal 10 Personen an der Führung teilnehmen. Weiterhin muss ein Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten und ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Eintrittspreise


10 €

Entdecken Sie weitere Events