Fullstack PHP #NCAEvent
18.09.2021
Von 09:00 bis 18:00 Uhr

Fullstack PHP #NCAEvent

Open Source PHP Community Event mit Live Coding Sessions und Top Speakern

Live und auf YouTube: 4 Speaker + 4 Sessions === 4 mal Live Coding Fun

Wir machen wieder ein echtes Community Event auf dem wir uns Treffen und Austauschen können. Dafür setzen wir auf die 3 GGGs und Hygiene vor Ort.

 

4 mal 90 Minuten Live Coding gemeinsam mit der Funktastatur. Das einzigartige Never Code Alone Format setzt diesmal voll auf PHP und Fullstack Development mit dem Symfony Framework. Wir immer wird der Eintrittspreis zu 100% in ein soziales Projekt gesteckt. Wir werden eine Menge Spaß haben und viel gemeinsam über Best Practice lernen. Dabei nehmen wir auch viele Shortcuts mit PhPStorm und anderen Tools mit. Wir sehen wie man Fehler angeht und debuggt.

 

Infection - Mutation Testing

Preview Video auf YouTube youtu.be/3fjm3FbZz3M

Eine hohe Codequalität in unseren Projekten sollte unser Standard sein!

Um das zu gewährleisten benötigen wir eine hohe Testabdeckung. Doch haben wir "gute" Tests?

Haben wir über alle Edge cases nachgedacht? Kennen wir alle Aufrufe und Implementierungen unserer Methoden oder Klassen?

Die Code Coverage gibt uns lediglich die Information welche Codezeilen aufgerufen wurden, wenn die Tests durchgelaufen sind. Aber haben wir unseren Code "richtig" getestet? Oder haben wir was vergessen?

Um dieses Probleme zu anzugehen setzen wir auf ein richtig cooles Tool - Infection - Mutation Testing - Ich zeige dir wie du Infection in dein Projekt integrieren kannst und wie Mutation Test dich dazu bringt bessere Tests zu schreiben und somit eine höhere Codequalität in deinem Projekt zu erzielen!

 

PHP Updates Live Coding mit RectorPHP - Sebastian Schreiber

Preview Video auf YouTube youtu.be/4he5--1w9m8

Wenn ein Update für ein PHP Projekt ansteht, bedeutet das erstmal eine Menge Arbeit. Die Release Zyklen der PHP Dependencies werden deutlich kürzer. Hat man sich gerade auf den aktuellen gebracht steht schon ein neues Major Release vor der Türe. Es ist aber nicht so, als müsste man beim PHP Development nur aktuellen Versionen hinterherlaufen. Sie bringen uns auch eine Menge neuer und cooler Features. Wie die Symfony Dependency Injection. Und es können auch wieder viele neue PHP Fuktionen effizienter genutzt werden.

 

Symfony Form Deep Dive

Die Form-Komponente des Symfony-Frameworks kann ein mächtiges Werkzeug sein, um schnell Anwendungen mit Formularen zu bauen. Und sicherlich kennt jeder das Szenario: Im Westflügel unseres Landsitzes haben sich mittlerweile so viele Bücher angesammelt, dass man schnell den Überblick verliert. Gemeinsam werden wir eine Anwendung entwickeln, mit der wir unsere Privatbibliothek verwalten können.

 

4 Slot wird noch bekannt gegeben

Eintrittspreise


Spende in Höhe von 10,- Euro für

Bildnachweis

Never Code Alone Social Media Bild

Entdecken Sie weitere Events