#SocialMediaUndIch
18.10.2021 - 20.10.2021
Von 10:00 bis 14:00 Uhr

#SocialMediaUndIch. Sicher im Netz unterwegs

Das Handy ist Dein ständiger Begleiter? Beim Selfie machen bist Du geübt und hast vielleicht schon einen eigenen TikTok-account?

Oder ist das alles für Dich noch Neuland aber Du würdest gerne mehr von Social Media verstehen? In beiden Fällen bist Du genau richtig bei uns!

An drei Tagen wollen wir uns intensiv mit den Themen Social Media, Selbst- und Fremdwahrnehmung auseinandersetzen und dabei auch mögliche Fallstricke und gefahren besprechen. Gemeinsam lernen wir den Umgang mit der Kamera und Social-Media Kanälen.

  • Was kann ich wo veröffentlichen und was besser nicht?
  • Wie ist es mir möglich mit Bildern eine Stimmung zu transportieren?
  • Wie werde ich von anderen wahrgenommen?
  • Wie sehe ich mich selbst?

All dies und noch einiges mehr soll Thema bei unserem kostenlosen Workshop #SocialMediaUndIch sein.

Teilnehmen können Kinder im Alter von 10 - 14 Jahren.

Zu den Terminen bitte eine medizinische oder FFP2 Maske mitbringen.

 

Anmeldungen bei:
Jeannine Sprenger
Tel.: 0203 395 114 13
Mobil: 0160 90786505
Mail: jeannine.sprenger@sos-kinderdorf.de

Bildnachweis

SOS-Kinderdorf/Niederrhein

Entdecken Sie weitere Events