Virtueller Besuch der Europäischen Zentralbank in Ffm
10.11.2021
Von 16:00 bis 17:30 Uhr

Virtueller Besuch der Europäischen Zentralbank in Ffm

Online-Vortrag zur Arbeit der Europäischen Zentralbank in Frankfurt und zu ihrem Kampf um Preisstabilität und wirtschaftliche Prosperität.

Üblicherweise organisieren VHS und Europe Direct Duisburg mehrfach im Jahr Tagesfahrten zu bedeutenden Institutionen der Europäischen Union. Wegen der Coronapandemie war das im vergangenen und diesem Jahr nicht möglich. Stattdessen fanden Online-Vorträge statt. Weil die Entwicklung des Infektionsgeschehens nicht vorhersehbar ist, sollen im Herbst 2021 weiterhin Onlinevorträge dem interessierten Publikum die EU-Institutionen näher bringen.

Bei diesem Termin steht die in Frankfurt am Main ansässige Europäische Zentralbank im Fokus. Die EZB ist die Hüterin des europäischen Finanzsystems. Sie sorgt salopp gesprochen dafür, dass die Preise stabil bleiben und die Wirtschaft nicht in eine Rezession schlittert.

Entdecken Sie weitere Events