Kopf hoch - aufrichten!
20.11.2021
Von 16:30 bis 18:30 Uhr

Kopf hoch - aufrichten!

Langes Sitzen begünstigt Muskelverkürzungen und Nackenschmerzen. Heike Marzinek leitet Sie in diesem Seminar an, diesen Beschwerden entgegenzuwirken.

Hier geht es um gezielte und intensive Übungseinheiten, um Rückenbeschwerden und besonders Nacken-, Schulter-, Kieferbeschwerden entgegenzuwirken. Wir steigen schwungvoll und locker ein, damit die durch das Sitzen verhärtete Muskulatur durch Bewegung entspannt und gut durchblutet wird, um danach während der intensiven Körperspannungs- und Gleichgewichtsübungen aktiv zu sein. Vor der abschließenden Kurzentspannung machen wir uns auf verschiedene Art und Weise noch einmal richtig lang, denn in erster Linie ist unsere Bewegung durch verkürzte Muskeln eingeschränkt. Die Übungen werden erläutert, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeboten und es gibt Hinweise für die Umsetzung im Alltag.

Eintrittspreise


23 €

Entdecken Sie weitere Events