Der Marathon-Pater
08.12.2021
Von 17:00 bis 19:00 Uhr

Gemeinsam mit der VHS Duisburg laden wir zu einer Lesung mit Tobias Breer, besser bekannt als Pater Tobias, ein.

Mehr als 130 Marathon- und Ultraläufe auf der ganzen Welt hat Pater Tobias inzwischen hinter sich gebracht. Mit den Läufen sammelt er Spenden für bedürftige Menschen im Duisburger Norden. Ihnen durch sein Projekt LebensWert eine Perspektive zu ermöglichen und Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, spornt ihn an.

Tobias Breer ist viel mehr als ein Seelsorger – er ist auch Leistungssportler, Trainer und Coach. In seinem Buch „Der Marathon-Pater“ geht es darum auch um viel mehr als ums Laufen – es geht um Liebe und Leid, Freude und Trauer und um die Frage, wir alle uns selbst und die Gemeinschaft bewegen können.

Wer noch auf der Suche nach einem inspirierenden Geschenk ist, kann das Buch nach der Veranstaltung erwerben und auch signieren lassen.

Die Veranstaltung ist die erste im Rahmen von „Zwischen-Zeit“, der neuen Veranstaltungsreihe von Volkshochschule und Stadtbibliothek im Café im Stadtfenster. Weitere monatliche Termine folgen in loser Reihenfolge.

Die Lesung im Café im Stadtfenster, Steinsche Gasse 26, beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Es gilt die 2-G-Regel. Teilnehmen dürfen Geimpfte und Genesene mit entsprechendem Nachweis.

Bildnachweis

Foto: Daniel Elke

Entdecken Sie weitere Events