HÖRNSEMA - Himmelschreiendes vom Niederrhein
20.05.2022
Von 19:00 bis 21:30 Uhr

HÖRNSEMA - Himmelschreiendes vom Niederrhein

HÖRNSEMA - Himmeschreiendes vom Niederrhein

Okko Herlyn & Heike Kehl

Die Kultkolumne „HÖRNSEMA“, jetzt auch als Buch, lebt aus einer fast schon schmerzhaft genauen Wahrnehmung von Menschen in der niederrheinischen Provinz, meist mitten auf der gefährlichen Grenze zwischen Gemütvollem und Abgründigem – mal mehr ironisch gebrochen, mal mehr poetisch versponnen, mal hart neben der Stammtischkante. Es geht um den täglichen Kleinkram, absurde Marotten und milieubedingte Zwangsneurosen – kurz um alles, was so zum niederrheinischen Himmel schreit.

 

„Publik-Forum“ nannte Okko Herlyn „einen begnadeten Nachfahren des großen Hanns Dieter Hüsch“. Begleitet wird er von der Jazz- und Chansonsängerin Heike Kehl.

Eintrittspreise


10,00 €

Bildnachweis

Okko Herlyn

Entdecken Sie weitere Events