Jazz auf'm Plazz

Von Mai bis August findet die Open-Air-Konzertreihe Jazz auf’m Plazz in der Duisburger City statt.

Open-Air-Konzerte im Herzen der Stadt

Die Open-Air-Konzertreihe Jazz auf`m Plazz wird auch in diesem Jahr wieder heiße Rhythmen in die Duisburger Innenstadt bringen.

Auf der altbewährten Location des König-Heinrich-Platzes gibt es ganz unterschiedliche Livemusik in allen Variationen zu hören. Der König-Heinrich-Platz, zwischen Forum und Stadttheater, ist das Herzstück und zugleich der populäre Treffpunkt in der Duisburger Innenstadt. Seine Rasenflächen laden zum Verweilen ein. Ein Platz nicht nur um die Beine, sondern auch um die Seele baumeln zu lassen.

Das Konzept der Veranstaltung überzeugt wieder mit den Schlagwörtern: "Immer live, immer draußen, immer umsonst immer um 19:30 Uhr"

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

02. Juni 2022, 19:30 Uhr - Con Mucho Gusto

Es wird heiß: kubanische Rhythmen, karibisches Flair, mitreißende Songs und prickelnde Sounds. Das alles vereint die Band Con Mucho Gusto!!
Bandleader Matthias Strucken spielt Vibraphon – ein Instrument, das in der lateinamerikanischen Musik eher selten verbreitet ist. Er verleiht der Band mit dem Vibraphon-Sound ihre ganz spezielle Note: mal spielt er das Instrument percussiv, mal setzt er es als schwebende Klangfarbe ein und bildet Klangflächen, die wie sanfte Farbtupfer einen Kontrast zu den treibenden-erdigen Latin-Grooves bilden.
Der Bandname Con Mucho Gusto ist gleichzeitig Name und Konzept: in allen Zeiten für einige Stunden gute Stimmung verbreiten. 

 

07. Juli 2022, 19:30 Uhr - Bazurto Allstars

Bazurto All Stars wurde 2009 im Herzen von Cartagena, Kolumbien, gegründet. Sie sind bekannt als „pure Partymaschine“ und gelten als eine der angesagtesten Cumbia-Bands in Kolumbien.
Sieben Musiker veranstalten eine unvergleichliche Bühnenshow. Ihre Konzerte begeistern das Publikum von der ersten Note an mit einer explosiven Show voller Energie und Tanz.
Obwohl sie mittlerweile große Vertreter von Champeta sind, fanden die sieben Musiker ihre musikalische Inspiration in ganz unterschiedlichen Genres – vom amerikanischen Hip-Hop bis zum kolumbianischen Vallenato und Cumbia hin zu Reggae und Rock.

 

04. August 2022, 19:30 Uhr - Rody Reyes & Havanna con Klasse

Rody Reyes und seine Band Havanna con Klasse versprühen pure kubanische Lebensfreude und verwandeln jedes Event in ein karibisches Tanz-Happening.
Ziel von Havanna Con Klasse ist es, bei ihren Auftritten mit ihrer Musik und den unverwechselbaren Choreografien ein Stück kubanisches Flair zu präsentieren. Dabei reicht ihr Repertoire von Salsa über Merengue bis hin zu Bachata und Reggaeton.
Havanna Con Klasse besteht aus den Musikern Rodynney „Rody“ Reyes Villamar (Gesang), Emigdio Naranjo Gongora (Gitarre Tres, Klavier, Gesang), Yosbani Gomez (Bass, Gesang), Nolberto Rosabal Barea (Keyboard, Gesang), Yan Manuel Secade González “Papito” (Trompete, Gesang) und Jorge Antonio Meneses (Congas, Percussion, Gesang).

Bildnachweis

Entdecken Sie weitere Events