Sonntagskonzert Männer- und Frauenchor Rumeln
03.07.2022
Von 15:00 bis 16:30 Uhr

Sonntagskonzert Männer- und Frauenchor Rumeln

Männer- und Frauenchor Rumeln 1877

Der Männer- und Frauenchor Rumeln möchte sein Publikum beim Auftritt im Volkspark Rheinhausen einladen mit ihm musikalisch auf die Welt zu schauen. Dankbarkeit darüber, ein Teil der Welt zu sein, kommt im Lied „Schau auf die Welt“ von John Rutter zum Ausdruck. Weitere Themen wie Krieg und Frieden, soziales Aufbegehren und die Gewissheit, das Liebe trägt, aber auch vergehen kann, werden vom Chor dargeboten.

Dazu zählen u.a. „ Frieden“ von Marius Müller-Westernhagen, „ Hört ihr wie das Volk erklingt“ aus dem Musical Les Miserabeles“.

„ You`ll be in my heart” von Phil Collins erzählt die Geschichte von Liebe und Anderssein. Mit den Melodien aus den 40ger Jahren „ Das gibt`s nur einmal“ und „ Ein Lied geht um die Welt“ von Werner Richard Heymann erzählt von Liebe und deren Vergänglichkeit.

Die musikalische Leitung hat wie immer, Musikdirektor und Chorleiter Axel Quast, der auch durch das musikalische Programm führt.

Der Männer- und Frauenchor Rumeln wünscht einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag.

 

Der Eintritt ist frei!

Bildnachweis

Frauen- und Männerchor Rumeln

Entdecken Sie weitere Events