Sommerferienworkshop: Textile Kunstwerke
11.07.2022 - 13.07.2022
Von 14:30 bis 17:00 Uhr

Sommerferienworkshop: Textile Kunstwerke

Sommerferienworkshop bei dem ihr viele textile Kunstwerke kreieren könnt

Makramee, Weben sowie textiles Drucken liegen gerade stark im Trend. Kinder und Jugendliche sehen täglich viele Inspirationen auf Instagram oder Pinterest und wissen oft nicht, dass es gar nicht so schwer ist, selber solche textilen Kunstwerke zu erschaffen. Dieser Workshop bietet ihnen die Möglichkeit, sich auszuprobieren und unterschiedliche textile Techniken kennenzulernen.

 

Bei den Workshop-Terminen widmen wir uns kreativen Handarbeiten wie Makramee, Knüpfen, Weben oder auch dem Textildruck. Es werden Grundtechniken (Knoten, Schlaufen, Maschen) anhand einzelner Übungen erklärt. Im Anschluss können die Teilnehmenden frei Kunstwerke mit dem neuen Wissen schaffen.

 

Neben Fingerfertigkeit ist jede Menge Kreativität gefragt. Wir experimentieren mit Garnen und Stoffen oder kombinieren diese auch mal mit dem Naturmaterial Holz.

Bildnachweis

Maia Kesseler

Entdecken Sie weitere Events