Stadtwerke Sommerkino: JUNGLE CRUISE
22.07.2022
Von 20:45 bis 23:55 Uhr

Stadtwerke Sommerkino: JUNGLE CRUISE

USA 2021, 128 Min., FSK 12, Regie: Jaume Collet-Serra; Darsteller: Emily Blunt, Dwayne Johnson, Jesse Plemons u.a.

Verflucht abenteuerlich: Jungle Cruise

Die versnobten Wissenschaftsfürsten in London wollen der Forscherin Lily Houghton (Emily Blunt) nicht helfen. Frauen und Wissenschaft? Das ist im Jahr 1916 eine schier undenkbare Verbindung. Kurzerhand stiehlt die toughe Lily eine wertvolle Pfeilspitze aus dem Amazonasgebiet aus der Asservatenkammer. Ihr Bruder McGregor (Jack Whitehall) ist mit seinem Versuch, die hohen Herren von der Existenz des Wunderbaums Lágrimas de Cristal zu überzeugen, ebenfalls gescheitert. Die Pfeilspitze und eine Karte weisen den Weg zu der allesheilenden Pflanze. Die Geschwister reisen zum Amazonas und heuern den Flussschiff-Kapitän Frank (Dwayne Johnson) an. Doch Frank hat eigene Interessen. Verfolgt wird das Trio von dem deutschen Prinzen Joachim (Jesse Plemons). Der hält auch nichts von Frauen in der Wissenschaft. Weil Lily ihm im Weg steht, selbst eine Blüte vom Baum zu pflücken.

Gegen eine verflucht gute Schatzsuche ist nun gar nichts einzuwenden. Vor allem nicht, wenn Regisseur Jaume Collet-Serra sie mit verspielter Liebe zum Detail inszeniert. Und schon gar nicht, wenn Emily Blunt als Frau mit Herz und Verstand diese Suche anführt. JUNGLE CRUISE entführt mit Charme in eine wundersame Welt. Hier ist alles möglich, sogar unter dem Blutmond dem sicheren Tod zu trotzen.

Eintrittspreise


12,00 Euro

Bildnachweis

Thomas Berns

Entdecken Sie weitere Events