Stadtwerke Sommerkino: MASSIVE TALENT
28.07.2022
Von 20:45 bis 23:30 Uhr

Stadtwerke Sommerkino: MASSIVE TALENT

MASSIVE TALENT

USA 2022, 108 Min., FSK 12; Regie: Tom Gormican; Darsteller: Nicolas Cage, Pedro Pascal, Alessandra Mastronardi u.a.

Nicolas Cage spielt Nicolas Cage: Massive Talent

Nick Cage (Nicolas Cage) war mal ein großer Schauspieler. Jetzt hat er erst einmal eine Traumrolle nicht bekommen, lebt von seiner Ex-Frau Olivia (Sharon Horgan) und seiner 16 Jahre alten Tochter Addy (Lily Sheen) getrennt und wird außerdem noch von seinem „fiktiven jüngeren Ich“ (Nicolas Kim Coppola) genervt. Immerhin, sein Agent (Neil Patrick Harris) bietet ihm eine lukrative Rolle an. Er soll für einen Abend auf der Geburtstagsparty des Milliardärs Javi (Pedro Pascal) auftauchen, sich selbst spielen und eine Million abräumen. Cage reist nach Mallorca, wird aber von den CIA-Agenten Vivian (Tiffany Haddish) und Martin (Ike Barinholtz) überredet, undercover zu ermitteln. Javi soll nämlich ein gefährlicher Waffenhändler sein. Nick Cage findet den Mann jedoch ganz sympathisch, zumal er ein großer Fan von ihm ist und die goldenen Pistolen aus seinem Klassiker FACE/OFF besitzt. Außerdem haben beide den gleichen Filmgeschmack.

Der Hollywoodstar Nick Cage spielt sich selbst und das gleich doppelt, denn auch das Alter Ego Kim Coppola ist niemand anderes als Nick Cage (sein bürgerlicher Name lautet Coppola). Sowas kann man mal machen als Schauspieler, der keine Blockbuster mehr dreht. Was aber Tom Gormicans MASSIVE TALENT besonders macht: Der Held hat kein Problem damit, sich über sich selbst lustig zu machen. Pedro Pascal ist dabei ein perfekter Buddy, denn die Action-Komödie will ebenfalls mit Hingabe gespielt werden. Das machen sie massiv talentiert.

Stadtwerke-Kundenkarten-Tag

Eintrittspreise


12,00 Euro / 10,00 Euro für Besitzer der Stadtwerke Kundenkarte

Bildnachweis

Thomas Berns

Entdecken Sie weitere Events