Stadtwerke Sommerkino: TOP GUN MAVERICK
29.07.2022
Von 20:45 bis 23:55 Uhr

Stadtwerke Sommerkino: TOP GUN MAVERICK

TOP GUN MAVERICK

USA 2022, 131 Min., FSK 12, Regie: Joseph Kosinski; Darsteller: Tom Cruise, Miles Teller, Jennifer Connelly u.a.

Tom Cruise durchbricht die Schallmauer: Top Gun Maverick

Tom Cruise sitzt wieder im Pilotensitz. Dort wo 1986 alles begann, unter anderem seine Karriere als Actionheld. TOP GUN machte ihn berühmt. Fast 40 Jahre später ist er der (Alt)Star des Sequels TOP GUN MAVERICK von Joseph Kosinski. Und wie damals ist das Fliegerass alles andere als ein glattgebürsteter Charakter. Maverick (Tom Cruise) wird zurück in die Elite-Flugschule Top Gun versetzt. Sein Auftrag: Der Mann soll junge Flieger und eine Fliegerin ausbilden. Die Atomwaffen eines nicht gerade befreundeten Staates sind zu vernichten. In genau drei Wochen. Einer der Auszubildenden ist Rooster (Miles Teller), der Sohn seines verstorbenen besten Freundes Goose (Anthony Edwards). Das ist nicht die einzige Begegnung mit der Vergangenheit: Maverick trifft seine ehemalige Freundin Penny (Jennifer Connelly) wieder. Sie hat inzwischen eine Bar in der Nähe. Da lohnt es sich, auf alte Zeiten anzustoßen.

Vorweg: Cruise feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag. Hier gilt mal wirklich: „Das Alter sieht man Ihnen nicht an.“ Mit jugendlichem Charme und rebellischem Geist führt der Actionheld das Flieger-Drama an. Es geht um Teambuilding, es geht um persönliche Beziehungen und Patriotismus. Vor allem aber geht es um perfekt choreographierte Flugmanöver. Und bei aller Hochspannung bleibt sogar Zeit für einen emotionalen Moment: Val Kilmer, der schwer erkrankte Co-Star in TOP GUN, hat einen klug inszenierten Kurzauftritt.

 

Präsentiert von den Duisburger Wohnungsgenossenschaften

Eintrittspreise


12,00 Euro

Bildnachweis

Thomas Berns

Entdecken Sie weitere Events