Stadtwerke Sommerkino: HELDEN DER WAHRSCHEINLICHKEIT
01.08.2022
Von 20:45 bis 23:15 Uhr

Stadtwerke Sommerkino: HELDEN DER WAHRSCHEINLICHKEIT

HELDEN DER WAHRSCHEINLICHKEIT

DK 2020, 116 Min., FSK 16, Regie: Anders Thomas Jensen; Darsteller: Mads Mikkelsen, Nikolaj Lie Kaas u.a.

Mads Mikkelsen rechnet ab: Helden der Wahrscheinlichkeit -

In der S-Bahn bietet der Mathematiker Otto (Nikolaj Lie Kaas) einer Frau seinen Platz an. Kurz danach ist der Zug entgleist und die Frau tot. Das ist Zufall, oder gerade nicht. Weil der Zug absichtlich aus den Schienen geworfen wurde. Davon ist Otto überzeugt und besucht mit seinen eher lebensuntauglichen, aber sehr schlauen Kollegen Lennart (Lars Brygmann) und Emmenthaler (Nicolas Bro) den Soldaten Markus Hansen (Mads Mikkelsen). Seine Frau starb im Zug. Der Soldat, gerade von seinem Afghanistan-Einsatz zurückgekehrt, will sich um seine trauernde Teenager-Tochter Mathilde (Andrea Heick Gadeberg) kümmern und seinen Kummer ertränken. Ab sofort hat er aber anderes zu tun: Der Krieger will seine Frau rächen und nimmt die Gang „Riders of Justice“ ins Visier. Mit von der Partie sind die drei verpeilten Schlauköpfe.

Der Däne Anders Thomas Jensen (ADAMS ÄPFEL) mag es schräg. Sein keinesfalls gewaltfreier Film HELDEN DER WAHRSCHEINLICKEIT ist Thriller und Komödie in einem. Freude am Zahlenspiel ist ebenfalls hilfreich, wenngleich nicht absolut notwendig. Die Racheengel bilden eine sehr irdische Gerechtigkeitsliga. Mads Mikkelsen ist der Star, seine Mitstreiter sind aber auch nicht ohne. Nur keine Pointe auslassen, auch wenn dafür eine Nase bricht.

Eintrittspreise


12,00 Euro

Bildnachweis

Thomas Berns

Entdecken Sie weitere Events