Ausstellung:  Formen und Farben der Natur
03.08.2022 - 30.08.2022
Von 10:00 bis 18:30 Uhr

Ausstellung: Formen und Farben der Natur

Irene Hauck

Formen und Farben der Natur

"Mein Name ist Irene Hauck. 1935 bin ich in Duisburg geboren und ich lebe bis heute in dieser schönen Stadt.

Nach Zeiten der Kindererziehung hatte ich mehr Freizeit und belegte einen Aquarellmalkurs. Daraus erwuchs eine Zeit des intensiven Malens. Die Motive holte ich mir aus der Natur (Landschaften, Blumen, Meeresbilder und später abstrakte Bilder).

1989 trat ich der Malgruppe Refugio 88 im Kultur- und Freizeitzentrum Mündelheim bei. Dort lernte ich das Malen mit Acrylfarben, die mich zu ausdrucksstarken Bildern anregten.

"

 

Der Eintritt ist frei.

 

Der Erlös aus dem Verkauf der Bilder ist für die soziale Einrichtung „SOS Kinderdörfer“ bestimmt.

 

BEZIRKSBIBLIOTHEK BUCHHOLZ

SITTARDSBERGER ALLEE 14

47249 DUISBURG

 

Die Bibliothek ist dienstags bis donnerstags von 10.30 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Bildnachweis

Irene Hauck

Entdecken Sie weitere Events