plastikBAR Kunst & Stulle „Lehmbrucks Bilder”
Jessica Keilholz-Busch wird den Teilnehmer*innen das malerische und zeichnerische Werk Wilhelm Lehmbrucks näherbringen. Nach der Führung gibt es bei Snacks und Getränken die Möglichkeit zum Austausch. Eine Anmeldung ist erforderlich!
Elegante Linien und eine reduzierte, präzise eingesetzte Farbigkeit bestimmen die zeichnerischen und malerischen Arbeiten Wilhelm Lehmbrucks. Wie bei seinen Skulpturen steht auch in seinen Zeichnungen, Grafiken und Gemälden der Mensch im Mittelpunkt. Dabei geht es Lehmbruck weniger um die Darstellung bestimmter Personen, vielmehr nutzt er die menschliche Figur als Ausdrucksträger. Im Zentrum der Kabinettschau „Lehmbruck als Zeichner und Maler” (bis 28. August 2022) stehen selten gezeigte malerische und zeichnerische Arbeiten des Lehmbruck Museums, das die weltweit größte Sammlung der Werke Wilhelm Lehmbrucks beherbergt.
Die Teilnahmegebühr von 12 € beinhaltet Eintritt, Führung, Imbiss und Getränk. Anmeldung erforderlich! Tickets können online im Ticketshop des Museums gebucht oder telefonisch unter 0203 283 3294 oder per E-Mail an anmeldung@lehmbruckmuseum.de reserviert werden.
Eintrittspreise
Die Teilnahmegebühr von 12 € beinhaltet Eintritt, Führung, Imbiss und Getränk.
Bildnachweis
Wilhelm Lehmbruck, Hinsinkender Frauenakt II, 1913/14, Foto: Jürgen Diemer