Stadtwerke Sommerkino: ES IST NUR EINE PHASE, HASE
08.08.2022
Von 20:45 bis 23:55 Uhr

Stadtwerke Sommerkino: ES IST NUR EINE PHASE, HASE

DE 2021, 105 Min., FSK 12, Regie: Florian Gallenberger

Zu Gast: Christoph Maria Herbst

Christoph Maria Herbst zu Gast: Es ist nur eine Phase, Hase -

Mit deutlich über 40 geht nichts mehr, jedenfalls deutlich zu wenig. Im Bett zum Beispiel, das nur an Geburtstagen zur Spielwiese wird, auch wenn sie möchte und er vielleicht auch. Der Autor Paul (Christoph Maria Herbst) und die Synchronsprecherin Emilia (Christiane Paul) waren mal ein Traumpaar. Jetzt sind sie vor allem über 40. Emilia hat in einem Anfall von Torschlusspanik einen 20 Jahre Jüngeren für eine Nacht (und dann noch mehr) klargemacht. Darüber kann Paul nicht so hinweggehen. Aber er kann weggehen. Paul führt während der Beziehungspause ein intimes „Elterngespräch“ mit einer Lehrerin im Auto. Aber so richtig glücklich wird Paul irgendwie nicht. Auf einem 50. Geburtstag sehen sich die Beziehungspausierenden wieder. Im Western würde man von einem Showdown sprechen.

Nur hat Florian Gallenberger keinen Western gedreht, sondern die Wir-sind-alle-über-40-Komödie ES IST NUR EINE PHASE, HASE. Oder in der Sprache von Maxim Leo und Jochen-Martin Gutsch, die den gleichnamigen Roman geschrieben haben: Es geht um Alterspubertät. Um die Phase im Leben, in der die Schamhaare nicht wachsen, sondern wieder ausfallen. Christoph Maria Herbst weiß, wie ein Mann frustriert gucken kann und sich im Auto beim Sex verspannt. Wie er das macht? Der Schauspieler verrät es selbst, denn er ist höchstpersönlich zu Gast.

Präsentiert von Radio Duisburg

Eintrittspreise


12,00 Euro

Bildnachweis

Thomas Berns

Entdecken Sie weitere Events