Stadtwerke Sommerkino: PHANTASTISCHE TIERWESEN 3
12.08.2022
Von 20:45 bis 23:55 Uhr

Stadtwerke Sommerkino: PHANTASTISCHE TIERWESEN 3

USA 2022, 143 Min., FSK 12, Regie: David Yates; Darsteller: Eddie Redmayne, Jude Law, Mads Mikkelsen u.a.

Aufgepasst, Muggel. Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) sagt uns den Kampf an. Der Blutsbruder und Erzfeind von Albus Dumbledore (Jude Law) greift nach der Weltherrschaft. Mit Hilfe eines Tricks und einem manipulierten magischen Tierwesen, einem Qilin, will Grindelwald zum Vorsitzenden der „Internationalen Vereinigung von Zauberern“ aufsteigen. Dumbledore kann selbst nicht eingreifen, denn der Blutpakt ist bindend. Die Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne), Theseus Scamander, der Muggel Jacob Kowalski, seine Assistentin Bunty Broadacre und Professor Eulalie „Lally“ Hicks nehmen stattdessen den Kampf auf. Weil die Gefahr so groß ist, bekommt sogar Jacob einen Zauberstab.

Regisseur David Yates rückte mit Hilfe von J.K. Rowling den dritten Teil der Reihe PHANTASTISCHE TIERWESEN näher an die Harry-Potter-Filme heran. DUMBLEDORES GEHEIMNISSE beginnt in Bhutan, führt ins sich braun färbende Berlin und dann zurück nach Hogwarts. Die bekannten Helden schwingen den Zauberstab. Neu ist der Gegenspieler: Mads Mikkelsen ersetzte Johnny Depp und wirkt wie der Inbegriff des Bösen. Darüber hinaus nehmen die Animationen, die Choreografien der Kampfszenen und eben die Tierwesen mit in ein Magier-Universum, das schaulustig macht. Doch merke: Finster ist es im Grindelwald.

Eintrittspreise


12,00 Euro

Bildnachweis

Thomas Berns

Entdecken Sie weitere Events