Martin Assig - Weil ich Mensch bin
04.11.2022 - 05.03.2023
Von 11:00 bis 18:00 Uhr

Martin Assig - Weil ich Mensch bin

Seit dem 4. November präsentiert das MKM den Maler Martin Assig (*1959) mit der umfassenden, retrospektiv angelegten Schau Weil ich Mensch bin.

Martin Assig (*1959) erzeugt mit der Technik der Enkaustik, der Wachsmalerei, mit Temperafarben und aktuell mit Acrylbildern seine ganz eigene Ästhetik. Poetisch und atmosphärisch dicht findet sie ihren Ausdruck in abstrakten Arbeiten wie auch in solchen, in denen Figürliches erkennbar bleibt, vor allem aber in den Zyklen, die in den letzten zwanzig Jahren entstanden sind und in denen sich Motiv und Geschriebenes den Bildraum teilen. Das MKM zeigt eine umfassend angelegte Werkschau des Künstlers mit rund 400 Arbeiten von den 1990er-Jahren bis heute, darunter eine Vielzahl großformatiger Tafelbilder wie auch zahlreiche Papierarbeiten.

Eintrittspreise


6,00€ / ermäßigt 3,00€

Bildnachweis

Abb.: (oben) Martin Assig,Erfüllung, 2020, Enkaustik, Tempera, Papier auf Holz, Courtesy the artist / © Martin Assig und VG Bild-Kunst, Bonn 2022

Entdecken Sie weitere Events