Der marktgerechte Patient (Film)
14.01.2023
Von 16:00 bis 18:00 Uhr

Der marktgerechte Patient (Film)

Die Missstände in der Gesundheitsbranche sprechen Leslie Francke und Herdolor Lorenz in ihrem Film "Der marktgerechte Patient" an.

Kinderkliniken überfüllt, Ärzte und Pflegepersonal überlastet, nur gewinnbringende Eingriffe sind lohnend, Patienten sind nur noch Nummern der Kapitalerträge...

Schon 2018 haben Leslie Francke und Herdolor Lorenz in ihrem Film "Der marktgerechte Patient" die Missstände in der Gesundheitsbranche angesprochen und die Folgen aufgezeigt. Allerdings auch Alternativen angesprochen.

Die aktuellen Diskussionen um eine Reform der Gesundheitspolitik macht den Film wieder besonders wertvoll. Daher will Hans-Peter Weyer den Film im Rahmen der PLUS-Gespräche 2023 mit anschließender Aussprache an zwei Terminen zeigen.

1. Termin Freitag, 13.01.2023 um 19 Uhr

2. Termin Samstag, 14.01.2023 um 16 Uhr

Eintritt frei

Trailer auf Youtube youtu.be/idHSrwqvh40

Bildnachweis

Salzgeber & Co. Medien

Entdecken Sie weitere Events