Kunstgottesdienst mit Werke der Künstlerin Alwine Pompe
Am 22. Januar 2023 wird es während des Kunstgottesdienstes knallig bunt und glänzend zugehen. Für einen Tag sind die außergewöhnlich farbenprächtigen Werke der Künstlerin Alwine Pompe in der Kirche ausgestellt. Es ist einzigartig, wie die Künstlerin die metallischen Pralinenpapiere, diese schönen, sehr dünnen, fragilen, glänzenden, farbvielfältigen Aluminiumfolien als Primärmaterial einsetzt. Ein Feuerwerk an Farben, Formen und Strukturen.
Die Predigt zum Werk der Künstlerin „Engstens durchwoben“ wird von Ann Kathrin Horstmann gehalten, Autorin, Referentin und Supervisorin aus Essen.
Ann Kathrin Horstmann ist u.a. die Autorin des in Kürze erscheinenden Buches „Nimm Dein Herz und geh los“.
Die in Hamburg geborene Künstlerin Alwine Pompe studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Textildesign und Grafikdesign. Die international für ihre Bilder aus Pralinenpapier bekannte Künstlerin scheut sich nicht, die christlichen Motive vielfarbig und fröhlich darzustellen. Die Künstlerin hatte Ausstellungen ihrer Werke in Spanien, der Schweiz, Frankreich, China, Luxemburg, USA, Italien, Deutschland. Sie arbeitet in ihrem Atelier auf einem Bauernhof in Ehlbeck / Lüneburger Heide. Alwine Pompe wird während der Ausstellung anwesend sein und die Fragen der Besucher gerne beantworten. Sie freut sich schon auf anregende Gespräche.
Für Rückfragen: V. Pompe Tel.: 04132 / 78 56, mobil: 0172 / 177 15 84, E-Mail: pompe.atelier@gmail.com.
Downloads
Bildnachweis
Genehmigung der Künstlerin Alwine Pompe
www.alwinepompe.de