Osterferien-Aktion: GPS-Schatzsuche mit Edgar
Wo einst das Eisen durch die Gießhallen des Werkes floss wird heute mit moderner Technik nach verborgenen Schätzen gesucht. Die Kombination aus der Suche von Orten mittels GPS-Koordinaten und dem Lösen von teils kniffeligen Aufgaben macht diese Expedition durch das alte Hüttenwerk zu einem abwechslungsreichen Spaß für Familien mit Kindern.
Das Maskottchen des Parks, eine Zwergfledermaus namens Edgar, steht den Teilnehmern dabei zur Seite.
Ob Ihr die Route mit eigenem GPS-Gerät oder mit unseren Mietgeräten erforschen bleibt Euch überlassen. Ihr könnt bei der Bestellung wählen zwischen zwei Roadbooks mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, je nach dem wie alt die Schatzsucher sind.
Wann Ihr in Euer Abenteuer starten bleibt Euch überlassen: Ihr könnt Euch das Roadbook zu den Öffungszeiten im Besucherzentrum abholen. Als Belohnung winkt auf jeden Fall ein Schatz, der etwas mit dem Landschaftspark und dem Hüttenwerk zu tun hat.
Wählt aus 2 verschiedenen Routen / Schwierigkeitsgraden:
- Gelbe Route geeignet ab 7 Jahren
- Blaue Route geeignet ab 12 Jahren
Die Schatzsuche ist im Rahmen der Osterferien von 09.00 Uhr - 15.30 Uhr durchführbar.
Anmeldemöglichkeit siehe Link.
Dauer: ca. 2-3 Stunden
Mietpreis für ein GPS Gerät für die Dauer der Schatzsuche: 10,00 € pro Gerät (wird nach Rückgabe des Gerätes nicht erstattet!), alternativ geht auch das eigene Smartphone
Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten des Besucherzentrums:
- Montag - Freitag: 9:00 bis 18:00 Uhr
- Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 11:00 bis 18:00 Uhr
Bildnachweis
(c) Thomas Berns