20.04.2024
Von 11:00 bis 13:00 Uhr

Frühlingskräuter in den Rheinwiesen

Bei dieser Wanderung mit Claudia van Zütphen lernen Sie Frühlingskräuter in Baerl kennen sowie ihre Verwendung in Küche und Volksheilkunde.

Der Rhein bei Baerl bietet uns die perfekte Kulisse für eine ca. 2-stündige Kräuterwanderung im Frühling. Neben Infos rund um die Verwendung der Kräuter am Wegesrand in Küche und Volksheilkunde lernen die Teilnehmer auch spannende Überlieferungen aus altem Brauchtum und Mythologie unserer heimischen Pflanzenwelt kennen. Was haben versunkene Dörfer und Nixen mit dem Odermennig Kraut zu tun, warum sollte man nicht

unter einem Weissdornbusch einschlafen, seine wohltuende Wirkung auf das Herz aber dennoch schätzen? Dies und mehr sind Themen, mit denen wir uns an diesem Frühlingstag befassen werden.

Eintrittspreise


10 €

Entdecken Sie weitere Events