ANDREW GORDON | BRING THE FAMILY
14.03.2024
Von 19:00 bis 22:00 Uhr

ANDREW GORDON | BRING THE FAMILY

Zu den 45. Duisburger Akzenten kehrt der schottische Musiker und Sänger Andrew Gordon mit einem Solo-Programm zurück

Andrew Gordon ist ein Folkie, so lange er denken kann. Mit der Musik von The Corries aufgewachsen, entwickelte Andrew eine tiefe Liebe zur traditionellen (und nicht so traditionellen) Folkmusik. Er begann mit 13 Jahren zu spielen und hatte seinen ersten Soloauftritt mit 17 Jahren als Support im The Kings Arms, Perth im Jahr 1994.

Wie viele schottische Musiker erinnert sich Andrew an die Tage, an denen die Familie und die Nachbarn am Hogmanay zusammenkamen, um zu trinken, Lieder zu singen und fröhlich zu sein. Es war dieser Gemeinschaftsaspekt, der Andrew zum ersten Mal dazu brachte, sich zu engagieren, und er wurde zu Beginn seiner Karriere ein regelmäßiger Gast bei Sessions in Perthshire. Richtig los ging es für Andrew 1999, als er seine ersten Auftritte im Ausland hatte, und zwar in San Francisco, wo er in 3 Wochen 9 Auftritte absolvierte

Bildnachweis

Adobe Stock

Entdecken Sie weitere Events