Chancen und Risiken – Die Europawahl 2024
14.03.2024
Von 19:00 bis 21:00 Uhr

Chancen und Risiken – Die Europawahl 2024

Chancen und Risiken – Die Europawahl 2024 (auch) aus politikwissenschaftlicher Sicht

Die Europa-Union Duisburg-Mülheim-Oberhausen/Niederrhein lädt - gemeinsam mit EUROPE DIRECT Duisburg/Niederrhein - alle Europa-Interessierte sehr herzlich zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung ein. Ausgangspunkt ist das „Manifest der Europa-Union Deutschland zur Europawahl 2024“. Dr. Norbert Fabian vom Landesvorstand der Europa- Union NRW führt zu diesem Thema ein. Er war an der Erarbeitung dieses Manifests auf Bundesebene beteiligt.

Im Anschluss referiert Dr. Oliver Schwarz von der Universität Duisburg-Essen/Institut für Politikwissenschaft über

„Chancen und Risiken – die Europawahl 2024 aus politikwissenschaftlicher Perspektive“. Sein Schwerpunkt an der UDE ist 'Europäische Integration und Europapolitik'.

 

Das 'Föderalistische Manifest' wurde am 2. März 2024 gemeinsam von der Europa-Union Deutschland und ihrer Jugendorganisation JEF beschlossen. Wir stellen es Ihnen hier zu Ansicht oder 'Download' zur Verfügung.

Bildnachweis

EUROPE DIRECT Duisburg/Niederrhein

Entdecken Sie weitere Events