Kunst & Kaffee „SHAPE! Körper + Form begreifen“
19.03.2024
Von 15:00 bis 17:00 Uhr

Kunst & Kaffee „SHAPE! Körper + Form begreifen“

Am Dienstag, den 19. März, lädt das Lehmbruck Museum wieder einmal zu den zwei schönsten Dingen der Welt ein: Kunst und Kaffee!

Nach einer Führung durch die aktuelle Tastausstellung „SHAPE!“ kann sich bei einem Heißgetränk und einem Stück Kuchen über die spannenden und ungewohnten Eindrücke ausgetauscht werden – wie hat sich das angefühlt, mal eine Skulptur zu berühren? Welche Skulptur empfindet unser Tastsinn als schön und welche unsere Augen?

Unser Körper ist in seiner Formenvielfalt individuell und außergewöhnlich. Egal ob rund oder eckig, schmal oder kompakt, begleitet er uns Tag für Tag und ist unser Zuhause. In der Bildhauerei ist er ein unerschöpfliches Thema und wird ganz unterschiedlich interpretiert. Die interaktive Tastausstellung SHAPE! lädt dazu ein, Skulpturen mit den eigenen Händen, nur getrennt durch dünne Handschuhe, im wahrsten Sinne des Wortes zu begreifen. Der eigene Körper kann mit Hilfe von fluoreszierenden Bodypaintings und Kostümen modelliert und umgedeutet werden.

Eintrittspreise


Die Teilnahmegebühr von 12 € beinhaltet Eintritt, Führung, Heißgetränk und Kuchen.

Bildnachweis

Adolfo Riestra, Anthropomorphes Gefäß, 1988, Foto: Christoph Reichwein

Entdecken Sie weitere Events