JOUR FIXE: DIE GEHEIMNISSE DER SAGRADA FAMILIA
21.03.2024
Von 17:00 bis 19:00 Uhr

JOUR FIXE: DIE GEHEIMNISSE DER SAGRADA FAMILIA

Die Basilika „Sagrada Família“ ist Vision und Vermächtnis Antoni Gaudís. Das Genie des „Modernisme“ schuf ein Wunderwerk der Architektur von dem er wusste, dass er dessen Vollendung nie erleben wird.

Die Basilika „Sagrada Família“ ist Vision und Vermächtnis Antoni Gaudís. Das Genie des „Modernisme“ schuf ein Wunderwerk der Architektur von dem er wusste, dass er dessen Vollendung nie erleben wird. Das 1882 begonnene Wahrzeichen Barcelonas wird heute mit Techniken fortgeführt, die Gaudí noch unvorstellbar waren. Für ihn sei das Evangelium eine Apotheke und so ließ er sich neben dem „Buch der Natur“ von der Heiligen Schrift inspirieren. Daher ist dieser faszinierende Sakralbau von symbolischen Allegorien geradezu imprägniert. „Die Geometrie wird Mystik und bleibt doch Geometrie“ bemerkte einmal ein Theologe dazu. Wir werden an diesem Abend ergründen und entschlüsseln, welche Geheimnisse sich hinter dieser Aussage verbergen.

Anmeldung erforderlich unter: Volkshochschule Duisburg

Bildnachweis

VHS

Entdecken Sie weitere Events