Steffen Kersken & Friends - Hilfe et weihnachtet!

30. November 2019 // 19:00 - 22:00 Uhr

Steffen Kersken & Friends - Hilfe et weihnachtet!

Promis spielen für den guten Zweck: eine heitere Musiklesung mit Glühwein und Lebensfreude, über das Mensch sein und den Absonderlichkeiten des Festes!

TV-Aufzeichnung Steffen Kersken & Friends 30.11.19, Samstag

Für den guten Zweck: KarmaRiders e.V. - Projekte für Kinder und Bildungsprojekte in Nordost-Indien | Kinderkrebs-Hilfe | Soziale-Projekte in Duisburg

2018 feierte Steffen Kersken im ausverkauften Grammatikoff vor 300 Zuschauern sein 15-jähriges Bühnenjubiläum mit prominenten Gästen und 2019 geht er mit seiner beliebten Musiklesung erneut auf Tour! Bei der ersten Duisburger-Glühweinlesung sind hochkarätige Musiker dabei, wie Daniel Basso, der Gründer der Grimme-Preis nominierten WDR Sendung „Der Popolski Show“, auch Markus Grimm, der bekannte „Fleckies Reisen“ Autor, Songwriter und Pro7 Popstar Gewinner, sowie die Band „Dafton“ mit Sängerin Dana Dammer und Kaneshka Musleh, der Gitarrist und Songwriter von Peter Maffay! Eine feuchtfröhliche Musiklesung über das Mensch sein, Weihnachts-Burnout, Festtags-Depression und Verwirrungen des Lebens, mit herzlichen Anekdoten, kleinen Gedanken-Impulsen über das Dasein und echter handgemachter Akustik-Musik. Steffen stellt an diesem Abend auch sein neues Buch vor: "Das Büchlein für Wartende!" Wir kommen immer wieder in Lebenssituationen, in denen wir scheitern, krank werden, einen Schritt zurückgehen, uns aufraffen, warten und stehenbleiben müssen. Was bedeutet eigentlich Stillstand für mich, warten oder mal nicht voranzukommen? Wie gehen wir damit um, wenn es mal anders läuft als geplant? Welche Lehren können wir daraus ziehen oder was können wir einer Auszeit abgewinnen?

Der preisgekrönte Autor wirft mit liebevolle Anekdoten, kleinen Gedanken-Impulsen, vielfältige Texten und niederrheinischem Humor, einen fantasievollen Blick auf das warten! Steffen Kersken präsentiert die erste Duisburger-Glühweinlesung, als gute Einstimmung für die Weihnachtszeit und außergewöhnlichen Jahresabschluss. Steffen Kersken & Friends, eine niederrheinische Musiklesung mit Pfiff! Daniel Basso, Live- und Studiomusiker für Anke Engelke, Udo Jürgens, Ina Müller, Ingo Appelt, Hape Kerkeling, David Garrett, Xavier Naidoo, Peter Thoms (Helge Schneider Band), Stefan Raab, … u.v.m. Auch bekannt durch das Duo "Basso van Stiphaut".

  • Daniel Basso, ist Gründer der Grimme-Preis nominierten WDR-Sendung „Der Popolski Show“! und ein großer Unterstützer des UNO Malala Day, von Friedensnobelpreiströgerin Malala Yousafzai und Barak Obama, für benachteiligte Mädchen und Frauen. Etliche TV- und Musikprojekte Weltweit.
  • Markus Grimm, Sänger, Songwriter, Autor und Moderator. Fleckies Reise, Grimm trifft Grimm, Popstar Gewinner 2004 mit seiner Band, Nu Pagadi. Er schaffte es an die Spitze der Charts in Deutschland und Österreich. Er schreibt moderne Märchen und Geschichten und tritt live in Trio Besetzung mit Klavier, Gitarre und Gesang auf.
  • Dafton, die Akustik-Band mit Sängerin Dana Dammer und Kaneshka Musleh, Gitarrist und Songwriter von Peter Maffay. Sie begleiten Steffen Kersken schon von Beginn an seiner Auftritte im Jahre 2003! Handgemachte Cover-Musik vom Feinsten!
  • Außerdem Drummer-Legende Sigi Heinzen!

Die Bühnen-Bilder liefern Horst Kordes, der Kult-Maler und Hundertwasser Schüler vom Niederrhein, dessen Ausstellung Sie vorab am 30.11.19 im Grammatikoff, ab 16 Uhr besuchen können, sowie der Kunstverein "Mal mal im Pott.ev" und die Künstlerinnen Doris Goebel, Gudrun Pennart, Sigrid Sanner wie die weltoffene Züleyha Mau!

VIP-Tickets sind inklusive Backstage Zugang, Snacks und Begrüßungsgetränk

Eintrittspreise


14 - 34 €

Entdecken Sie weitere Events