PreZero Rheinlandhalle / Eissporthalle Duisburg

Trainingsstätte der Füchse Duisburg und öffentliche Eislaufhalle.

Die Eissporthalle Duisburg ist Teil des Sportparks Duisburg im Stadtteil Neudorf und ist Trainings- und Heimspielstätte der Füchse Duisburg.

Die Eissporthalle war ursprünglich baugleich mit der Eissporthalle in Iserlohn, der Eissporthalle in Herne und der Eissporthalle am Westbahnhof in Essen. Jedoch wurden diese, wie auch die Eissporthalle Duisburg selbst, mehrfach umgebaut und modernisiert.

Von Beginn an wurde die Halle sowohl von Eishockeyspielern wie auch Eiskunstläufern gleichermaßen genutzt. Heute tragen die Füchse Duisburg ihre Partien der Eishockey-Oberliga Nord in der Arena aus. Außerdem benutzen die Eiskunstläufer der Roll- und Eissportgemeinschaft Walsum die Halle. 

Auch für den öffentlichen Eislaufbetrieb inklusive regelmäßiger Disko-Veranstaltungen ist die Halle in den Wintermonaten geöffnet. Im Sommer kann die Arena für andere Events genutzt werden.

 

Entdecken Sie weitere Events dieses Veranstaltungsortes