Gartenstraße, 47226  Duisburg-Rheinhausen

Volkspark Rheinhausen

Grün- und Freizeitanlage

Blumenrabatte, Teiche und vor allem viele Bäume - der Volkspark Rheinhausen ist ein Ort, an dem man mal so richtig die Seele baumeln lassen kann.

Mit Musikpavillon, Boule-Bahn und Park-Café ist der Volkspark eigentlich so etwas wie der Kurpark Rheinhausens. Die "kleinen Besucher" lassen sich mit einem Besuch des Damtiergeheges, Spielplatz oder der Minigolfplatzes begeistern.

Das 8 km lange, dicht geknüpfte Wegenetz ermöglicht Joggern und Walkern, den Parcours nahezu beliebig an die eigenen Energiereserven anzupassen. Und wer sich mal wieder so richtig austoben möchte, der zieht einfach mit Freunden und einem Ball zum Bolzplatz.

So findet sich hier für jeden etwas - er ist eben der "Volkspark" unter den Grünanlagen.


(Quelle: www.duisburg.de)

 

 

 

 

 

 

 

Entdecken Sie weitere Events dieses Veranstaltungsortes