1. Akkordeon-Orchester Rheinhausen 1950 e. V.

Immer noch und immer wieder begeistert das Akkordeon mit seinen vielfältigen Klängen jung und alt. Viele bringen unser Instrument „nur“ mit Volksmusik in Verbindung, aber das wird ihm nicht gerecht. Von konzertanter Musik über Musicals bis hin zu moderner Unterhaltungs- und Popmusik ist alles möglich. Und so bauen auch viele bekannte Künstler auf „unser“ Instrument, wenn es denn heißt „unplugged“ zu spielen. Auch uns gelingt es immer wieder, Menschen mit der Bandbreite der Akkordeonmusik zu überraschen.

In drei Orchestern üben und musizieren wir gemeinsam. Aber auch außerhalb der Proben treffen wir uns zu gemeinsamen Aktivitäten, Konzertbesuchen und Feiern. Auch für die Jugendlichen stellen wir immer wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Freizeitprogramm mit Kultur, Sport und gemeinsamen Fahrten zusammen.

Entdecken Sie weitere Events dieses Veranstalters