Big Bang Bauernmarkt
21.05.2022
Von 10:00 bis 19:00 Uhr

Big Bang Bauernmarkt

Beim Big Bang Bauernmarkt in der Duisburger Innenstadt dreht sich alles um Frische, Family und Fun! Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Programm aus Live-Acts, Mitmach-Aktionen und vielem mehr.

Frische, Family und Fun

Hier wurden viele bunte Highlights geboten. Von einem Mosaik-Workshop bis hin zu einer Hüpfburg und einer Kindereisenbahn war hier alles dabei was Kinderherzen höherschlagen lässt.

Weiterhin konnten die Besucherinnen und Besucher ihr Talent an der Torwand beweisen und das unter Aufsicht von Manni – dem Maskottchen der Füchse Duisburg.

Wer gerne auf Entdeckungsreise geht konnte sich beim Stand von Duisburg ist Echt eine Rätselkarte holen um eine Schnitzeljagd über den Bauernmarkt zu starten und einen tollen Preis zu gewinnen. Außerdem wurden hier zwischen 10:00 und 16:00 Uhr, jeweils zur vollen Stunde, kurze Stadtführungen angeboten werden.

Buntes Bühnenprogramm

Volker Rosin

Jeweils um 12:00, 12:45 und 13:30 Uhr wird Volker Rosin – der König der Kinderdisco den kleinen Fans einheizen.

Auf inzwischen über 40 Jahre Bühnenerfahrung kann der Musiker und Entertainer bereits zurückblicken. Mehr als 6 Millionen Tonträger belegen seinen Erfolg bei seinem jungen Publikum und machen ihn zu einem der erfolgreichsten Kinderkünstler Deutschlands.

In seiner Show wird gesungen, getanzt, gehopst und getrampelt. Dabei ist immer absolutes Mitmachen angesagt. Und natürlich hat er auch seinen neuesten Hit „Mama Laudaaa“ im Gepäck. Der Song ist als DER Sommerhit und in der Kids-Version der absolute Renner im Programm. Daneben dürfen auch die beliebten Klassiker „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, „Das singende Känguru“ und „Das Lied über mich“ nicht fehlen.

Parakeets

Die aus den Ruhrcharts bekannte Band Parakeets wird jeweils um 15:00 und um 15:45 Uhr das Publikum mit virtuosen Melodien verzaubern.

Parakeets sind eine Alternative/Indie-rock Band aus Düsseldorf, bestehend aus Julius & Merle Eckardt, Niklas Grothe, Siri Baden & Juliusz Konieczny. Über die Jahre hinweg, gelang es der Band sich durch Auftritte in und um Düsseldorf einen Namen zu machen. Die Debütsingle „Red Lips“ feierte bereits mehrere Radiopremieren bei u.a. WDR2, Antenne Düsseldorf und Radio Duisburg. Zurecht, denn ihre Songs überzeugen mit Elementen aus dem Indie-Rock, Britpop und einer Prise Rockabilly. Sie klingen individuell, frisch und bleiben im Ohr.

DJ Eric Smax

Ab 16 Uhr sorgt Duisburgs wohl bekanntester DJ mit chiligen Sundowner Beats für einen stimmungsvollen Abschluss.

Als gebürtiger Duisburger hat er mit seiner Musik im Laufe seiner Karriere bereits die halbe Welt umreist. Seine Eventreihen in Duisburg, ultraschall und Plattenküche, die er gemeinsam mit Jens Thiem veranstaltet,  gehören schon über 10 Jahre zum Nightlife der Stadt.

Bildnachweis

Thomas Berns

Entdecken Sie weitere Events