Friedenskirche Rheinhausen

Lutherstr. 5, 47228  Duisburg

Friedenskirche Rheinhausen

Willkommen bei der Evangelischen Friedens­kirchen­gemeinde Duisburg-Rhein­hausen und den dort tätigen Menschen.

Die Friedenskirche wurde 1929 erbaut. Schon damals war sie – modern für die damalige Zeit – nicht nur für Gottesdienste bestimmt, sondern sie bot mit ihren zahlreichen Nebenräumen auch den verschiedenen Gemeindegruppen Platz für ihre Treffen. Seitdem wurde sie innen mehrmals verändert und modernisiert – zuletzt 1994 mit dem Einbau der neuen Orgel mit einem in dieser Weise weltweit einmaligen Gehäuse aus Stahl und Glas. So wurde die Friedenskirche immer wieder den sich verändernden gemeindlichen Erfordernissen angepasst.

Zur Zeit dient die Kirche auch als Gemeindezentrum des ersten Bezirks, seit Kindergarten-Gruppen unseres Familienzentrums im Gemeindehaus Lutherstraße beheimatet sind.

(Quelle: http://www.friedenskirche-rheinhausen.de/fkg-3-3.shtml)

Entdecken Sie weitere Events dieses Veranstaltungsortes