Spielplatz Franz-Lenze-Platz

Spielplatz Franz-Lenze-Platz

Überragend abwechslungsreich und interessant sanierter Spielplatz in Duisburg Walsum.

Der Spielplatz Franz-Lenze-Platz in Walsum ist einer von insgesamt sieben besonderen Spielplätzen in Duisburg, der überragend abwechslungsreich und interessant saniert wurde. Der Spielplatz wurde besonders attraktiv verschönert und zu einem außergewöhnlichen Highlight für Kinder umgestaltet.

 

Die Ideen für den Spielplatz haben die Schülerinnen und Schüler der naheliegenden Don-Bosco-Grundschule erarbeitet. Die Kinder schlugen vor, einen Kletterparcours zu bauen. Als Hauptattraktion wurde eine vielfältige und zum Teil herausfordernde Kletterlandschaft aus unterschiedlichen Netzen und künstlichen Findlingen sowie ein hoher, offener Kletterturm mit Netzaufstiegen und einer ca. 4,5 m Tunnelrutsche gebaut. Zudem wurde das Angebot mit beweglichen Geräten wie Seilbahn, Drehscheiben und Wippen ergänzt. Eine Mehrfachschaukel mit unterschiedlichen Sitzflächen rundet das Spielerlebnis ab.

Entdecken Sie weitere Events dieses Veranstaltungsortes