Kabarett in der Bibliothek

25. September 2019 // 19:30 - 21:30 Uhr

Kabarett in der Bibliothek

Kabarett und Cartoons in der Bezirksbibliothek Rheinhausen

Die Bezirksbibliothek Rheinhausen lädt erneut zum Kabarett in der Bibliothek ein. Matthias Reuter freut sich als Gastgeber der Show auf den Comiczeichner Michael Holtschulte und den Klavierkabarettisten Gunzi Heil. Michael Holtschulte, Zeichner z.B. für die SZ, die taz und das Satiremagazin Titanic, zeigt einige seiner witzigsten Cartoons live und beweist, dass Comics bühnentauglich sind. Er ist seit Jahren einer fleißigsten Zeichner Deutschlands und bekannt für seine pointierten Bilder. Seit einigen Jahren gibt es diese auch als Live-Show.

Der Baden-Württemberger Gunzi Heil ist Kabarettist, Pianist, Puppenspieler und Humorist. Er vertritt als badischer Kabarett-Export den Humor seines Bundeslandes derart gekonnt, dass er dafür im letzten Jahr in Karlsruhe zum „Badener des Jahres“ gekürt wurde. In Duisburg ist er längst ein Lieblingsgast des Publikums. Denn dort hat er schon improvisierte Songs über die Bibliothek und Duisburger Sanitätshäuser gesungen, und komplette Märchen in hundert Sekunden zusammengefasst. Matthias Reuter hat natürlich auch neue Geschichten und Lieder im Gepäck und einen gern gesehenen Musikgast aus Oberhausen dabei: Alexx Marrone bringt seine Gitarre in die Bibliothek und spielt Folk, Rock und Lieblingssongs.

Einlass ist ab 19:00 Uhr.

Karten gibt es ab sofort bis zum 24. September in der Bezirksbibliothek Rheinhausen oder per telefonischer Reservierung unter der Nummer 02065 905 - 8467.

Eintrittspreise


VVK 12 € | AK 15 €

Entdecken Sie weitere Events