Spielplatz Wambachgrund

Spielen und Toben an der Sechs-Seen-Platte

Der Spielplatz Wambachgrund ist erst im letzten Jahr aufwendig umgestaltet worden. Das Herzstück der Anlage ist der große Spielturm der durch verschiedene Elemente wie Ebenen, Hängebrücken, Leitern, Kletteraufstiege und verschiedene Rutschmöglichkeiten ergänzt wird. Eine Dreifachschaukel mit verschiedenen Sitzen, eine neue Drehscheibe, ein Spielhäuschen aus Holz und ein kleiner Balancierparcours ergänzen das Spielangebot.

Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg haben auf dem Spielplatz Wambachgrund ein echtes Highlight gebaut. Das Herzstück des Spielplatzes ist eine neue Kletter-Rutsch-Kombination die mit einer sechs Meter langen Rutsche ausgestattet ist und im Gegensatz zu dem vorherigen Gerät nicht aus Holz, sondern aus einer Stahlkonstruktion. Innerhalb des Turms gibt es eine Kombination aus Netztellern und Flächennetzen. Damit der Turm weiterhin in den Wald integriert wird wurden Bambuspanelen zur Verkleidung gewählt.  Insgesamt gibt es in der neuen Kombination drei Netzbrücken, drei Rutschen und eine lange Gummibrücke zum Balancieren und Wackeln. In den Fallschutzbereichen wurden die kleinen Steine, der sogenannte Perlkies, abgetragen und der Untergrundmit Holzhackschnitzeln aufgefüllt. Die Drehscheibe und die Schaukeln wurden ausgetauscht. An Stelle der alten Schaukeln wurde eine Dreifachschaukel mit verschieden Sitzen aufgestellt. Für die größeren Kinder kam ein kleiner Balancierparcours hinzu. Der Kleinkindbereich bekam ein neues Spielhaus mit kleiner Rutsche sowie eine Dreifachschaukel mit verschiedene Sitzen.

 

Bildnachweis

Wirtschaftsbetriebe Duisburg

Entdecken Sie weitere Events