Halloween im Zoo Duisburg
Zahlreiche Lichter hauchen dem Zoo eine besondere Atmosphäre ein. Außerdem stehen besondere Fütterungen und vielfältige Kinderaktionen auf dem Programm.
Familienfreundliches Halloween – das erwartet die Gäste
Mit Einbruch der Dunkelheit ziehen Nebelschwaden umher, zahlreiche Lichter hauchen dem Zoo eine besondere Atmosphäre ein und einige Tieranlagen sind illuminiert. Auf der Lemureninsel sind Geister eingezogen, die Känguru-Anlage verwandelt sich in einen Friedhof und die Spielplätze sind in schauriges Licht gehüllt. Während sich die kleinen Zoogäste im Eukalyptushain schminken lassen können, gibt es an mehrere Stellen die Chance, ein Erinnerungs-Selfie mit Gruseldeko zu machen. Neben der stimmungsvollen Kulisse können sich Halloween-Fans im Zoo Duisburg auf viele weitere gruselige Überraschungen freuen, die sich insbesondere an Kinder mit ihren Familien richten. So stehen neben vielfältigen Aktionen, wie dem gruseligen Augenlauf, auch Tierfütterungen ausgewählter Tierarten auf dem Programm.
Lese-Ecke, geöffnete Tierhäuser und gastronomisches Angebot
In direkter Nachbarschaft zu Luchsen und Wildkatzen lauschen kleine Halloween-Fans kindgerechten Gruselgeschichten, im Aquarium scheint der Mond in die Unterwasserwelten und die Tropenhalle Rio Negro verzaubert mit farbigen Lichteffekten. Auch das Koalahaus ist geöffnet und hat sich in einen Spinnenwald verwandelt. Kreative und informative Mitmachangebote laden zum Erforschen und Experimentieren ein. Beim Halloween-Abend erstrecken sich die Aktionspunkte vom Eingang an der Mülheimer Straße bis zum Streichelzoo und finden somit auf die westliche Zooseite statt. Hier lässt sich auch ein Teil der Tierarten nach Einbruch der Dunkelheit beobachten. Gastronomische Angebote runden den Abend ab.
Eintrittspreise
18,50 € Erw./11 € Kinder
Bildnachweis
Zoo Duisburg