Neujahrskonzert in Duisburg-Homberg
Mit einem strahlenden musikalischen Auftakt begrüßt Duisburg-Homberg das neue Jahr 2026: Die Musikvereinigung Duisburg-West tritt beim traditionellen Neujahrskonzert am Sonntag, 4. Januar, um 11 Uhr in der Glückauf-Halle auf der Dr.-Kolb-Straße 2 in Homberg auf.
Ensembleleiter Thomas Sefzig blickt voller Vorfreude auf den Auftritt: „Die Proben laufen. Wir freuen uns auf eine festliche Atmosphäre, ein gut gelauntes Publikum und die große Bühne.“
Das Repertoire ist vielfältig und verbindet in bester Tradition Klassik, Pop sowie Unterhaltung: „Besucherinnen und Besucher können sich auf jede Menge Filmmelodien und Musical-Hits freuen. Außerdem kommen Fans der Blasmusik und des Schlagers auf ihre Kosten. Hits wie ‚Unchained Melody‘ oder Evergreens von Adele runden das Portfolio ab“, verrät Sefzig.
„Das Event eröffnet den Veranstaltungsreigen und ist feste Größe des kulturellen, städtischen Angebots bei uns im Viertel. Ich freue mich ganz besonders darauf, dass die ‚Musikvereinigung Duisburg-West‘ wieder musikalischer Gastgeber sein wird“, unterstreicht Bezirksbürgermeister Hans-Gerd Bosch die Bedeutung des Konzerts für den Stadtteil.
Tickets sind ab sofort für zehn Euro (ermäßigt fünf Euro) im Vorverkauf an folgenden Vorverkaufsstellen verfügbar: im Bezirksrathaus Homberg (Bürgerservice) am Bismarckplatz 1 oder per E-Mail beim Kulturbüro an kulturbuero@stadt-duisburg.de. Auch an der Tageskasse vor Ort sind Tickets erhältlich.
Eintrittspreise
10€ oder ermäßigt 5€
An folgenden Vorverkaufsstellen verfügbar: im Bezirksrathaus Homberg
(Bürgerservice) am Bismarckplatz 1 oder per E-Mail beim Kulturbüro an
kulturbuero@stadt-duisburg.de. Auch an der Tageskasse vor Ort sind Tickets
erhältlich