ABGESAGT | Sommerfest der Frühen Hilfen Duisburg
Offenes Kennenlern- und Austauschformat in entspannter Atmosphäre
Das Sommerfest der Frühen Hilfen Duisburg am Samstag, 27. Juni, findet aufgrund der aktuellen Hitzewarnung nicht statt. Die Entscheidung wurde im Sinne des Gesundheits- und Hitzeschutzes für Schwangere, Babys und Kleinkinder getroffen.
Wichtige Hitzeschutzmaßnahmen für Schwangere und Babys sind online unter http://www.duisburg.de/hitzetipps abrufbar.
_____
Bei Waffeln und Getränken können Schwangere, Eltern und Kinder miteinander ins Gespräch kommen und das Team der Frühen Hilfen persönlich kennenlernen.
Zum Programm vor Ort gehören unter anderem Kinderschminken, Glitzertattoos sowie ein Beratungsbus. Zudem steht eine gemütliche Still- und Wickelmöglichkeit zur Verfügung, die Eltern während des Festes nutzen können.
Die Frühen Hilfen bieten ein niedrigschwelliges und umfassendes Beratungsangebot zu allen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und die ersten Lebensjahre. Familien mit Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren erhalten hier Unterstützung, Orientierung und Informationen zu vielfältigen Fragen des Familienalltags.
Bildnachweis
Adobe Stock