Kultur- und Freizeitzentrum in Wehofen

Das Kultur- und Freizeitzentrum wird von verschiedenen lokalen Kulturgruppen genutzt.

Das Kultur- und Freizeitzentrum in Wehofen befindet sich in der ehemaligen Schule des Stadtteils, die 1925 gebaut wurde. 1976 wurde das Haus als Kultur- und Freizeitzentrum neu eröffnet und wird seither von verschiedenen lokalen Kulturgruppen genutzt. Außerdem stehen eine Reihe von Ateliers freischaffenden Künstlern zur Verfügung.

Die Kulturvereine besitzen von der Mitgliederstruktur bis heute eine starke Affinität zum Bergbau, der Wehofen und die umliegenden Stadtteile geprägt hat.

Die freischaffenden Künstler im KFZ betreiben ihre Ateliers, die sie alljährlich beim Tag des Offenen Ateliers für die Allgemeinheit öffnen.

Entdecken Sie weitere Events dieses Veranstaltungsortes