30.01.2024 - 07.05.2024
Von 18:45 bis 20:15 Uhr

Schottischer Tanz - für Anfänger*innen

In diesem Kurs sind Interessenten an schnellem und lebendigem schottischen Tanz willkommen. Wer schottische und irische Musik mag, ist hier genau richtig.

Immer noch stellen sich viele Leute schottischen Tanz als schwermütig und voller Dudelsackmusik vor, doch die meisten schottischen Tänze sind schnell und lebendig. Die Musik erinnert mitunter an besten irischen Folk. Rund 50 Tanzgruppen in Deutschland beschäftigen sich ausschließlich mit schottischem Tanz. Es gibt Kurse, Workshops und sogar traditionelle schottische Tanzbälle auch in unserer Region.

Wer schottische und irische Musik mag, Musik, Fitness und Geselligkeit sucht, sollte Scottish Country Dancing ausprobieren. Ein*e Partner*in ist nicht nötig, aber willkommen.

Eintrittspreise


72,5 €

Entdecken Sie weitere Events