17.04.2024
Von 18:00 bis 19:30 Uhr

Tina Modotti - Zwischen Kampf und Kunst

Schauspielerin, Fotografin, Revolutionärin, Weitgereiste - das und noch viel mehr macht das Leben und Wirken der aus Italien stammenden Tina Modotti aus.

Schauspielerin, Fotografin, Revolutionärin, Weitgereiste - all das und noch viel mehr macht das Leben und Wirken der aus Italien stammenden Frau aus. Der Widerstreit zwischen Künstlertum und politischem Kampf begleitete sie in den USA, in Mexiko, in der Sowjetunion, in Spanien. In Stummfilmzeiten Schauspielerin, dann Assistentin des Fotografen Edward Weston, etablierte sie sich danach als eigenständige Künstlerin. Licht und Schatten war ihr großes Thema in der Kunst. Ihr Engagement für eine gerechtere Welt machte sie dann zur Kämpferin, die der Kunst entsagte.

Eintrittspreise


5 €

Entdecken Sie weitere Events