Mammutmarsch 2024

Extremwandern beim Mammutmarsch - Neue Marathon-Distanz im Ruhrgebiet

Duisburg/Mühlheim an der Ruhr – Wir haben aufregende Neuigkeiten! MAMMUTMARSCH hat eine nagelneue Strecke im Ruhrgebiet: ab jetzt kannst du hier auf einer 42 km-Route bis an deine Grenzen gehen. Unsere 30er und 55er Routen wird es auch weiterhin geben. Die neue Marathon-Distanz startet am selben Tag (Samstag, 20. April 2024), geht allerdings in eine ganz andere Richtung.

Mit der neuen Strecke wollen wir dir die grünsten Ecken des Ruhrgebiets zeigen. Raus aus der Stadt, rein in die Natur! Dennoch musst du dabei auf den typischen Industrie-Charme nicht verzichten. Nach dem Start im Landschaftspark Duisburg-Nord wandern wir zum Duisburger Stadtwald und anschließend weiter in Richtung Mülheim an der Ruhr. Hier kommen wir am beeindruckenden Wasserkraftwerk Kahlenberg, der Stadthalle und dem Rathaus vorbei, bevor wir uns zum romantischen Schloss Broich aufmachen. – Für uns steht fest: Diese Strecke hat das Potenzial zur neuen Lieblingsstrecke!

Die Anmeldung für die neue Strecke wurde bereits geöffnet: https://mammutmarsch.de/50-km-marsch/mammut-ruhr-30-55-km/
Wir freuen uns auf das bevorstehende Event-Jahr 2024 und zahlreiche neue Abenteuer!

 

Steckbrief Mammutmarsch Ruhrgebiet 2024:

● Distanzen: 30/42/55 km
● Datum: 20. April 2024
● Uhrzeit: in Startgruppen ab 7:00 Uhr (55 km), ab 08:00 Uhr (42 km) und ab 9:00 Uhr (30 km). Die Startgruppen werden einige Wochen vor dem Event geöffnet.
● Start- & Zielort: Landschaftspark Duisburg-Nord

Bildnachweis

Mammutmarsch

Entdecken Sie weitere Events