Liederzyklus

Tenor Holger Ries und Pianist Martin Brödemann spielen Auszüge aus Franz Schuberts wunderbarem Liederzyklus "Die schöne Müllerin"

Holger Ries begann seine musikalische Laufbahn zunächst als Rocksänger, entbrannte jedoch nach seinem Studium für die Welt des klassischen Gesangs. Seit 2001 ist er bei den Schlossfestspielen Zwingenberg als Solist zu erleben. In seiner mittlerweile 17. Spielzeit wird er dieses Jahr die Rolle des Vaters von Zorro, „Alejandro de la Vega“, und die des „Don Ottavio“ in Mozarts Don Giovanni singen.

 

Zwischen 2005 und 2011 verkörperte er als festes Ensemblemitglied im Schleswig-Holsteinischen Landestheater Flensburg über 20 Rollen von Musical bis Oper. Als freischaffender Sänger bereiste er danach viele Städte in ganz Deutschland. Zu seinen schönsten Rollen zählen der Hauptmann in Alban Bergs „Wozzeck“, die Knusperhexe in Hänsel & Gretel, Pedrillo in Mozarts „Die Entführung aus dem Serail“ und Graf Boni in „Die Csardasfürstin“. Gastengagements führten ihn an das Staatstheater Oldenburg, das Theater Hagen, das Theater für Niedersachsen, das Musiktheater im Revier Gelsenkirchen und das Theater Lübeck.

 

Extra angereist aus Bad Rappenau bei Heidelberg bringt er in diesem Konzert gemeinsam mit dem Hagener Pianisten und Komponisten Martin Brödemann Auszüge aus Franz Schuberts zeitlosem Liederzyklus „Die schöne Müllerin“ zu Gehör. Begleiten Sie einen jungen Müllergesellen auf seiner Reise durch Liebe, Sehnsucht und Träume. Ein Konzert voller Romantik, melancholisch und aufwühlend.

 

Das Konzert in der renommierten Reihe „Konzert am Sonntag“ findet wie immer in St. Ludger am Ludgeriplatz um 18 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Künstler wird gebeten.

Bildnachweis

Martin Brödemann, Holger Ries

Entdecken Sie weitere Events