MercatorJazz mit dem Axel Fischbacher Trio
29.11.2024
Von 20:00 bis 22:00 Uhr

MercatorJazz mit dem Axel Fischbacher Trio

Das Trio wagte sich in die legendären Lonodoner Abbey Road Studios und stellt hier das Ergebnis seines 'Direct-to-Disc'-Recordings vor. Grandios.

Das Londoner Kult-Studio bot das perfekte technische Umfeld für die hohen Ansprüche des Gitarristen Axel Fischbacher, zu-sammen mit Tim Dudek, drums und Nico Brandenburg am Kontrabass ein „Direct-to-Disc“-Recording auf Vinyl zu wagen. Eine superfeine Scheibe kam da raus ! Jazzgitarrist Axel Fischbacher, 1956 in Lübeck geboren, zählt schon lange zu den Spitzensolisten der europäischen Szene. Zu Beginn seiner Karriere noch oft als Sideman diverser Rock- und Popmusiker beschäftigt, wendete er sich schnell und exklusiv dem Jazz zu. Fischbacher beherrscht alle Spielarten dieses Genres von Be-bop über Jazzrock bis hin zum Blues und verbindet sie zu sei-nem ganz eigenen, charakteristischen Sound. Im Laufe seines Lebens spielt er unzählige Tourneen in Europa, Kanada, den USA und tritt auf den namhaften Jazzfestivals auf. Er veröffentlicht elf Alben als Bandleader, wirkt bei über 50 Tonträgeraufnahmen mit und spielt mit zeitgenössischen Jazzgrößen wie Danny Gottlieb, Mark Egan, Adam Nussbaum, u.v.a. Fisch-bacher ist auch Initiator und künstlerischer Leiter von Konzertreihen wie im Hildener „Blue Monday“ .

Eintrittspreise


25,00 € , erm. 15,00 €

Bildnachweis

Claudia Fischbacher

Entdecken Sie weitere Events