Tatort Duisburg: 1933–1945 | Museumsführung
01.06.2025
15:00 - 17:00 Uhr

Tatort Duisburg: 1933–1945 | Museumsführung

Museumsführung zum Nationalsozialismus in Duisburg

Robin Richterich vom Zentrum für Erinnerungskultur bietet eine Führung zum Nationalsozialismus in Duisburg an. Die Führung gibt einen Einblick in die Geschichte, Hintergründe und Folgen der NS-Zeit in Duisburg und richtet sich an alle Interessierten, die sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen möchten. 
Unter fachkundiger Leitung erfahren die Teilnehmenden unter anderem anhand von Exponaten, Dokumenten und biographischen Geschichten, viel über den damaligen Alltag sowie die weitreichenden NS-Verbrechen, die in dieser Zeit auch in Duisburg begangen wurden.

Das vollständige Programm ist im Internet unter www.stadtmuseum-duisburg.de abrufbar

Eintrittspreise


Die Teilnahme beträgt 4,50 Euro, ermäßigt 2 Euro und ist im Museumseintritt
bereits enthalten.

Bildnachweis

Illustration
Der Duisburger Kriminalpolizist Wilhelm Helten war u.a. federführend an der Verfolgung der Sinti-Minderheit beteiligt. © Jonas Heidebrecht

Entdecken Sie weitere Events