Feierliche Eröffnung des Quartiersbüros in Hochheide
Hochheide gemeinsam weiterentwickeln
Mit der Eröffnung stellt sich das neue Team mit seinen Aufgaben vor und bietet Gelegenheit, das neugestaltete Quartiersbüro als Anlaufstelle für alle Interessierten im Stadtteil kennenzulernen. Bei Snacks und Getränken bietet die Eröffnung darüber hinaus die Möglichkeit des gegenseitigen Austauschs zur weiteren Stadtteilentwicklung in Hochheide.
Die kleinen Gäste können bereits ab 14 Uhr zum Bürgermeister-Bongartz Platz kommen. Das Quartiersbüro beteiligt sich beim parallel stattfindenden Kinderfest mit einem eigenen kreativen Angebot.
Das neue Team im Quartiersbüro arbeitet seit Februar in Hochheide. Es besteht aus fünf Fachkräften mit unterschiedlichen Qualifikationen und ist dienstags, mittwochs und donnerstags von jeweils 9 bis 16 Uhr vor Ort, um das bürgerschaftliche Engagement zu unterstützen und Gewerbetreibende sowie Eigentümerinnen und Eigentümer zu beraten.
Bildnachweis
Adobe Stock