Cash! Eine Geschichte des Geldes

Cash! Eine Geschichte des Geldes – Führung im Stadtmuseum

Das Kultur- und Stadthistorische Museum, Johannes-Corputius-Platz 1 am Duisburger Innenhafen, lädt am Sonntag, 22. Juni, um 15 Uhr zu einem Streifzug durch die Geschichte des Geldes ein: „Cash!“

Thorsten Fischer nimmt die Besucherinnen und Besucher mit auf eine Reise rund um die Welt zu verschiedenen Formen, Funktionen und Folgen des Geldes im Lauf von sechs Jahrtausenden. Die Gäste erfahren, was Geld eigentlich ist – ob es sich lohnt, steinreich zu sein, wieso die Münze drei Mal erfunden wurde und wie das älteste Papiergeld der Welt aussieht.

Ein kleines Tauschregal in der Ausstellung darf gern um ein Mitbringsel bereichert werden – dafür darf man sich dann natürlich auch etwas mitnehmen.

Das gesamte Programm ist im Internet unter www.stadtmuseum-duisburg.de
abrufbar.

Eintrittspreise


Die Veranstaltung ist im Museumseintritt enthalten und kostet für Erwachsene 4,50 Euro, ermäßigt 2,00 Euro.

Bildnachweis

Cash zum Anfassen. Foto: Stadt Duisburg, Tanja Pickartz

Entdecken Sie weitere Events